IBC: Ladestationen neu auch beim Kantonsspital in Chur

Gemeinsam mit Partnern arbeitet die IBC an einer bedarfsgerechten Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. In Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Graubünden in Chur wurden so zwei Ladestationen realisiert.

Die IBC engagiert sich für die Elektromobilität, weil Elektroautos deutlich energieeffizienter als benzinbetriebene Fahrzeuge sind. Zudem sind sie geräuscharm und stossen während der Fahrt keine Schadstoffe aus. Wirklich klimaschonend sind sie aber erst unterwegs, wenn sie mit Ökostrom fahren. Die neuen Wand-Ladestationen befinden sich im Parkhaus an der Arlibonstrasse in Chur. Als Betreiberin von E-Ladestationen ist die IBC Partnerin von Ost-mobil, einem führenden Elektromobilitätsprovider der Schweiz. Ab sofort können Elektrofahrzeuge also mit zertifiziertem Ökostrom aus Wasser- und Solarkraft geladen werden.