SWL Energie AG: Dritter Standort für «Swiss E-Car» in Lenzburg

Die ersten beiden Lenzburger Fahrzeuge des Carsharing-Angebots «Swiss E-Car» sind gut ausgelastet. Deshalb steht seit dem 1. April 2023 ein drittes bereit. Zu den Lenzburger Partnern von «Swiss E-Car» gehört das Swisspower-Stadtwerk SWL Energie AG.

Carsharing bietet alle Vorteile eines Autos. Doch anders als bei einem eigenen Fahrzeug brauchen sich die Nutzerinnen und Nutzer um nichts zu kümmern. Mit einem Elektroauto sind sie erst noch umweltschonend unterwegs. Deshalb findet das Carsharing-Angebot «Swiss E-Car» mit mittlerweile über 30 Standorten und 40 Fahrzeugen immer mehr Fans.

Seit Sommer 2020 steht ein E-Auto von «Swiss E-Car» in der Lenzburger Aavorstadt und seit Frühling 2022 eines im Quartier «ImLenz» zum stunden- oder tageweisen Ausleihen bereit. Beide Fahrzeuge werden rege genutzt und sind im Durchschnitt über 50% der Zeit ausgelastet.

«Widmi» – ein weiterer optimaler Standort

Deshalb kommt in Lenzburg nun ein dritter Standort im Quartier «Widmi», Ammerswilerstrasse 41 – 47, hinzu. Mit dem Elektroauto von «Swiss E-Car» erhalten die Leute, die hier wohnen, ein umweltschonendes Mobilitätsangebot in ihrer Nähe.

Als Lenzburger Partner von «Swiss E-Car» engagieren sich die Hypothekarbank Lenzburg AG, die Generalagentur Lenzburg der Mobiliar und die SWL Energie AG. Gemeinsam ermöglichen sie nun auch das dritte Elektroauto. Die Stadt Lenzburg stellt wie schon bei den vorherigen Standorten kostenlos den Parkplatz zur Verfügung.