Vier Swisspower-Stadtwerke mit Energiewende Award 2019 ausgezeichnet

Die vier Swisspower-Stadtwerke Energie Thun AG, SWL Energie AG, Technische Betriebe Kreuzlingen und Technische Betriebe Weinfelden AG wurden mit dem Energiewende Award 2019 ausgezeichnet. Das deutsche Markt- und Wirtschaftsforschungsunternehmen EuPD Research würdigt damit Energieunternehmen mit einem herausragenden Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende.

Bereits zum dritten Mal analysierte EuPD Research für die Energiewende Awards alle Energieversorger in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Untersucht und bewertet wurde das Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende. Der Energiewende Award zeichnet jene Energieversorger aus, die sich im Kundensinne für die Energiewende engagieren. So sollen die Kundinnen und Kunden eine aussagekräftige, neutrale Orientierungshilfe erhalten, welche Energieunternehmen bereits heute in den einzelnen Aspekten der Energiewende vorbildlich aufgestellt sind.

Wie schon im Vorjahr erhalten auch 2019 mehrere Swisspower-Stadtwerke einen Energiewende Award:

  • Energie Thun AG in der Kategorie Mobilität für ihr Engagement bei eCarUp
  • SWL Energie AG in der Kategorie Energiewende
  • Technische Betriebe Kreuzlingen und Technische Betriebe Weinfelden AG in der Kategorie Strom

Swisspower gratuliert den Stadtwerken zu dieser Auszeichnung.