Erfolgreiche E-Motorshow 2019 von SH POWER

Die SH POWER E-Motorshow 2019 lockte mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher auf das Gelände rund um das Kraftwerk Schaffhausen. Regionale Händler stellten dort Elektroautos sowie E-Bikes aus, während Fachleute von SH POWER dem Messepublikum für alle Fragen rund um die Elektromobilität zur Verfügung standen.

Die SH POWER E-Motorshow 2019 stand unter dem Motto «Ökostrom ist unser Antrieb». Regionale Markenvertreter stellten dem Messepublikum ihre neuesten Elektroautos vor und boten Probefahrten an. Auch wer sich für E Bikes interessierte, war bei der E-Motorshow an der richtigen Adresse – zwei Anbieter waren mit zahlreichen Modellen mit dabei.

An Informationsständen von SH POWER konnten sich die Besucherinnen und Besucher derweil über zahlreiche weitere Themen rund um die Elektromobilität informieren und sich mit Fachleuten unterhalten. Im Zentrum des Informationsangebots von SH POWER stand dieses Jahr das Thema Ökostrom als Antrieb für Elektroautos. Ziel war es, die Leute dafür zu sensibilisieren, dass elektrisches Fahren erst dann umweltfreundlich ist, wenn man sein Fahrzeug mit sauberem Strom lädt – zum Beispiel mit Ökostrom von SH POWER aus dem Kraftwerk Schaffhausen.

Wie schon 2017 und 2018 stiess die SH POWER E-Motorshow auch in diesem Jahr wieder auf grossen Anklang. Trotz grosser Hitze zog der Event auf dem Gelände des Kraftwerks Schaffhausen mehrere Hundert Leute an.

Beitrag zur Energiewende

Die Elektrifizierung des Strassenverkehrs und die damit verbundene Reduktion von CO2-Emissionen ist ein Meilenstein in der Umsetzung der Energiestrategie 2050, welche 2017 vom Schweizer Stimmvolk angenommen wurde. In Bezug auf die Entwicklung der Elektromobilität in der Stadt Schaffhausen spielt SH POWER eine Schlüsselrolle. Einerseits produziert sie die ökologische Energie als Antrieb für die Autos, andererseits realisiert sie auch die nötigen Infrastrukturen für die Elektrifizierung des Verkehrs. Die SH POWER E-Motorshow ist ein Teil des Informations- und Beratungsangebots rund um das zukunftsweisende Thema Elektromobilität.